Du hast dich schon immer für American Football interessiert?

Werde aktives Mitglied bei uns!

Die Dortmund Giants sichten interessierte Jugendliche von 14 bis 18 Jahren

American Football ist aufregend, temporeich, athletisch und ästhetisch. Trotzdem hat dieser Sport noch nicht in allen Köpfen die Akzeptanz und Aufmerksamkeit die er verdient hat. Allen Skeptikern sei gesagt, es ist ein Spiel zwischen Kraft und Fairness, zwischen Schach und Courage. Zur Freude der Dortmund Giants stellen wir vermehrt eine positiv geänderte Sichtweise von Behörden, Jugendhilfsorganisationen, den Bürgern und anderen sozialen Einrichtungen und Sportförderern fest.

In kaum einem Sport findet man so viel unterschiedliche Charaktere, körperliche Vorraussetzungen und Nationen in einer Mannschaft. American Football verbindet, denn je nach Spielposition findet jeder Spieler seinen Platz im Team.

Sportvereine sind in der heutigen Gesellschaft wichtiger denn je. Die Bevölkerung ist durch Ellenbogen-Mentalität und Individualentwicklung immer weniger bereit, sich für die Gemeinschaft einzusetzen.

Da es im Football verschiedene Positionen gibt, finden sowohl der Kleinere und Leichtere als auch der Größere und Schwere ihren Platz.

Die U15 / U17 / U19 hat eine Vielfalt an Jugendlichen verschiedener ethnischer Herkunft. Rassismus und Vorurteile haben in diesem Team keinen Platz. Ganz im Gegenteil, aus den Jugendlichen ist nicht nur ein Team geworden, sondern Freunde die zusammenhalten und jeden willkommen heißen, der sich ihnen anschließen will. Teamspirit, Respekt und Disziplin sind die obersten Regeln. Sie trainieren hart und unterstützen sich gegenseitig auf dem Weg zu einer erfolgreichen Saison.

Für den Anfang brauchst du keine eigene Ausrüstung. Wenn es soweit ist, werden wir dir dies rechtzeitig mitteilen und dir bei der Auswahl der richtigen Ausrüstung behilflich sein. Du kommst in normaler Sportkleidung zum Probetraining.

Die ersten 3 Trainings sind kostenlos und dienen zum beiderseitigen Kennenlernen.

Die Trainingszeiten zur Sichtung werden dir von den Teamleitern bekannt gegeben.

Anmeldung unter :

Enisa Jelec team-youthU19@dortmund-giants.de
0176-96326625

Izabela Krüger team-youthU17@dortmund-giants.de

0152-53797628

Monika Mengele team-kids@dortmund-giants.de
0172-2375250

Weitere Information zu uns findest du auf unsere Homepage www.dortmund-giants.de

Bilder © Dortmund GIANTS Presse-/ und Öffentlichkeitsarbeit

Wintertraining Jugend 2