Dortmund Giants U19 auf dem Weg in die Play-Offs

Das U19 Team des Dortmunder Footballvereins traf am Samstag im Rahmen des letzten Spieltages der regulären Saison zu Hause auf die Cologne Crocodiles.

Die Partie war schon im Voraus als absolutes Topspiel zusehen, da sich der amtierende Meister und Tabellenerste Köln in der bisherigen Saison noch keine Niederlage erlaubt hat und die Giants, auf dem zweiten Platz positioniert, nur im Hinspiel gegen  besagte Kölner eine Niederlage einstecken mussten.

image001

Bei rekordverdächtig heißem Wetter wurde die Partie um 15:00 Uhr angepfiffen und die beiden Teams schenkten sich nichts, obwohl beide Mannschaften den Einzug in die Play-Offs bereits gesichert hatten.

Die Dortmunder Defense zeigte sich in der ersten Halbzeit als besserer Mannschaftsteil, da sie nur einen Touchdown und zwei Fieldgoals erlaubte, gegen die starken Kölner mit Zugängen aus ganz NRW eine solide Leistung. Die Offense hingegen konnte zwar zwischen durch mit großen Plays, zum Beispiel durch Wide Receiver Tim Neumann #89, ihr Potenzial unter Beweis stellen, tat sich aber mit dem Punkten schwer, so dass sich das Team um Headcoach Tobias Gerland und Defense Coordinator Kai Kullik mit einem 12:0 Rückstand in die Halbzeitpause verabschieden musste.

In der zweiten Halbzeit konnte die Offense sich mit einem Score belohnen, bei dem Runningback Frank Ewane, der normalerweise in der Defense als Safety auf dem Platz steht, den Ball aus circa 5 yards in die Endzone trug. Zuvor hatten die Kölner ihre Führung durch einen zweiten Touchdown auf 18:0 ausgeweitet. Somit betrug der einer 2-Point-Conversion versucht, wobei beide Mannschaften jedes Mal gescheitert sind.

Nach einer spannenden Partie zwischen den zwei wahrscheinlich stärksten Mannschaften im deutschen Jugendfootball blieb es beim Punktestand von 18:6 für die Gäste aus Köln.

Da die Giants nur als zweiter der Gruppe GFLJ West in Play-Offs ziehen, konnten sie sich kein Heimrecht ergattern und müssen als nächstes auswärts gegen Kaiserslautern spielen.

 

Sponsoren / Förderer

Last News

Trainingszeiten

COACHES GESUCHT

COACHES GESUCHT
coaches gesucht

 

Download

                   GIANTS App

                  GIANTS Song

Dortmund einmalig / Giants einmalig

Online

Aktuell sind 167 Gäste und keine Mitglieder online

Besucher

Heute27
Gestern201
in dieser Woche1211
diesen Monat4260
gesamt663100

Agenda Siegel 2012 190