Deutsche Meisterschaft im American Football German-Football-League Juniors - Dortmund GIANTS im Finale am 15.08.2015 in Köln

„Come Together“

„Als wir vor 3 Jahren in die Bundesliga aufgestiegen sind, haben uns viele schnell wieder absteigen sehen“ – das hat uns keiner zugetraut – aber die konsequente Arbeit hat sich bezahlt gemacht. Das ist der größte Erfolg der Vereinsgeschichte“.

Das waren die Worte von Headcoach Tobias Gerland nach dem Spiel am 02.08.2015 gegen die Berlin Adlers.

11700974 976831479004358 4837191929590719167 o

Sein Team –die GIANTS U19- hatten soeben den Finaleinzug zum German-Juniors-Super-Bowl geschafft. Und das in einem wahnsinnigen Halbfinalspiel.

Die Giants setzten sich im Viertelfinale beeindruckend mit 50:0 gegen die Saarland Hurricans und im Halbfinale gegen die Berlin Adlers mir 66:40 durch.

Jetzt kommt es am Sonntag, 15.08.2015 gegen die Köln-Crocodiles zu einem Westdeutschen Endspiel.

Dabei hatten die GIANTS als Gruppenzweiter das Pech, gleich zweimal eine lange Auswärtsreise antreten zu müssen.

Saarbrücken und Berlin bedeuteten nicht nur eine 2-tägige  Reise, sondern auch eine enorm große finanzielle und organisatorische Belastung. Ca. 10.000 € haben die beiden Reisen für die Playoffs verschlungen.

Dies geht nur mit der Hilfe von Sponsoren und Förderern, sowie der Hilfe von ehrenamtlichen Betreuern und Eltern. An dieser Stelle auch unseren Dank an die medizinische Abtteilung des Teams von Dr. Stahl der Städtischen-Kliniken. Besonderer Dank an Doc Benedikt Heck – das war mehr als außergewöhnlich.

Das hat Team um die GIANTS enorm zusammengeschweißt. Alle haben mitgezogen und viele haben ihre persönlichen Belange in den Hintergrund gestellt. Alle mit dem großen Ziel „FINALE“.

Unseren Dank gilt allen, die uns bis hierher geholfen haben!

Jetzt gilt es, unsere Jungs am 15.08.2015 noch einmal mit allen Mittel zu unterstützen.

Deshalb laden wir alle Sponsoren, Förderer, Helfer, Verwandte, Bekannte, Freude der GIANTS und des American Football ein, mit uns nach Köln zu reisen und das Unmögliche möglich zu machen.

„Ihr könnt nichts verlieren, sondern nur gewinnen“ , dies ein POST auf der Facebook Seite der GIANTS.

Köln ist klarer Favorit- aber ein Endspiel ist ein Endspiel.

Wir bekommen von überall her unglaublichen Zuspruch! Deshalb seien Sie ein Teil davon und lassen uns zusammen den German-Junior-Bowl nach Dortmund holen.

Allen Sponsoren und Förderern noch einmal unseren speziellen Dank für die Unterstützung in diesem Jahr und auch in den kommenden Jahren. Nur durch Ihre Hilfe sind wir in der Lage, diese Emotionen entstehen zu lassen. Das Team und die Mannschaft stehen zu 100 % hinter dem Verein und seinen Zielen. Und das können wir nur mit Ihrer Hilfe. Nach dieser Saison werden wir vieles neu ausrichten müssen- aber Sie sind schon jetzt ein Teil der GIANTS. Vielen Dank.

Wenn sie uns weiter unterstützten wollen oder wenn sie Karten für das Finale bestellen wollen, dann schreiben sie uns unter info@dortmund-giants.de.

Oder besuchen sie uns auf Facebook.

Lassen sie uns alle den German-Juniors-Super-Bowl gemeinsam erleben.

Dortmund Giants - Come together

Text: Oliver Neumann