Gelungener Saisionauftakt der Dortmund Giants Seniors

Giants Seniors trainierten mit vielen neuen interessierten Spielern

Am 15.12.2015 starteten die Dortmund Giants Seniors in die Saison 2016. Auf einem neuen Kunstrasenplatz empfing Head Coach Bartos Labus und seine Coachingcrew 76 Spieler. In der zweistündigen Trainingseinheit konnten sich Spieler und Coaches einen guten ersten Eindruck von neuen Kunstrasen machen. Spieler und Coaches waren gleichermaßen von den Trainingsbedingungen begeistert.

Head Coach Bartos Labus: Der Kunstrasenplatz ist eine enorme Verbesserung im Vergleich zu den Trainingsmöglichkeiten in den vergangenen Jahren. Ein solcher Trainingsplatz den wir die ganze Woche über nutzen können ermöglicht eine optimale Vorbereitung.

Ich freue mich sehr, dass wir so viele Spieler begrüßen konnten. Der Zulauf dieses Jahr stimmt uns für die kommenden Jahre optimistisch. Spieler sehen das sich in Dortmund was bewegt. Wir konnten viele ganz neue Gesichter aber auch viele bereits Bekannte bei der ersten Trainingseinheit begrüßen.

Das Training wird bei den Giants über den Winter fortgeführt. Bis auf die Feiertage wird es keine Winterpause geben. Die Dortmund Giants Seniors trainieren Dienstags und Donnerstags von 20-22 Uhr und Samstags von 11-13 im Hoeschpark Dortmund. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen und mitzutrainieren. Dabei sind keine bestimmten Vorkenntnisse nötig.