Dortmunder Oberbürgermeister wird Ehrenmitglied der Giants

 Dortmunder Oberbürgermeister Ullrich Sierau wird Ehrenmitglied der Giants

 

Oberbürgermeister Ullrich Sierau mit der Präsidentin Mirjam Vukic und 2. Vors. Markus Wiesemes
bei der Trikotübergabe. (Foto: Alberts)

 

Der Oberbürgermeister der Stadt Dortmund, Ullrich Sierau, erwies den Giants vor dem Spiel gegen die Paderborn Dolphins am vergangenen Samstag die Ehre den Coin-Toss (Münzwurf) ausführen.

 


OB Sierau beim Coin Toss mit Whitehead Frank Büser.

Als besonderes Highlight und einmalig in der 33 jährigen Vereinsgeschichte der Dortmund Giants wurde dem Dortmunder Oberbürgermeister ein Spielertrikot mit der Nummer 1 und die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Eine Geste, höchster Auszeichnung im American Football und einmalig in Deutschland. In 2012 wurden die Giants mehrfach ausgezeichnet für die hervorragende Integrationsarbeit, die der American Football Verein im Dortmunder Norden leistet.

Nun gaben sie diese Ehrung an den Oberbürgermeister zurück, denn nach einer Einladung vor ca. einem Jahr auf dem Mendesportplatz, folgten viele Gespräche und Projekte im integrativen Kinder und Jugendbereich der Giants, immer begleitet und unterstützt von Oberbürgermeister Ullrich Sierau.
Für die Giants ein Mann, der nicht nur einmal vorbeigeschaut hat, sondern sich kontinuierlich kümmert um die Kinder und Jugendlichen in Dortmund und deren Integration fördert und erkannt hat welches Potential American Football in dieser Hinsicht aufweist.



„Zur Freude der Dortmund Giants stellen wir vermehrt eine positiv geänderte Sichtweise von Behörden, Jugendhilfsorganisationen, den Bürgern und anderen sozialen Einrichtungen und Sportförderern fest“, so Mirjam Vukic, Präsidentin der Giants.

In kaum einem Sport findet man so viel unterschiedliche Charaktere, körperliche Vorraussetzungen und Nationen in einer Mannschaft. American Football ist ein anspruchsvoller Sport mit viel Respekt, Toleranz, Disziplin und Teamgeist.

Last News

Online

Aktuell sind 146 Gäste und keine Mitglieder online

Agenda Siegel 2012 190