Gigantischer Auftakt für die Giants U 13

Gigantischer Auftakt für die Giants U 13

 

Am vergangenem Wochenende startete die U13 der Dortmund GIANTS in die Football Saison und durfte gleich

zu Beginn gegen den Turnier Gastgeber Essen Assindia Cardinals das Auftaktspiel bestreiten.

Die Mannschaft um die Coaches Uli Fahle, Michael Textor, Jenny Michel sowie Olaf Reitz und Peter Roeder fand schnell in Ihr Spiel und kam anfangs gefährlich nahe an die gegnerische Endzone. Jedoch konnte die Essener Defense den ersten Touchdown gerade noch abwehren. Im Gegenangriff versuchten die Cardinals ihr Glück, scheiterten aber an der guten Zusammenarbeit der Dortmunder Defense.

Den GIANTS gelang jedoch noch ein Touchdown, so das es mit einem 6 Punkte Vorsprung in die Pause ging. In der zweiten Hälfte waren die Cardinals leicht im Vorteil und Ihnen gelang der Ausgleich mit einem Touchdown. Der anschließende Zusatzpunkteversuch der Cardinals konnte von der Defense der Dortmunder abgefangen und in einen Interception-Touchdown verwandelt werden.

Somit hieß es am Ende Essen Cardinals 6 : 8 Dortmund GIANTS.

Das zweite Spiel bestritten die Dortmund GIANTS gegen die Münster Mammuts.

Jedoch fiel es dem Team anfänglich erstaunlich schwer, so das es bereits nach wenigen Minuten nach 2 Touchdowns 12:0 für die Mammuts stand. Danach zeigte sich jedoch der Kampfgeist der jungen GIANTS und die Offense startete zur Aufholjagd. Beide Mannschaften schenkten sich in diesem Spiel nichts, dennoch waren es in diesem Spiel die Mammuts, die ihre Chancen besser nutzen konnten und somit das Spiel bestimmten.

Am Ende dieses spannenden Spiels stand es Dortmund GIANTS 24 : 36 Münster Mammuts.

Die nächsten Spiele der U13 Oberliga-Ost finden am 20.09. in Münster und das Saisonfinale der 3 Teams am 28.09. auf dem Mendesportplatz Fredenbaum in Dortmund statt.

Alle Interessierten sind herzlichst eingeladen, bei freiem Eintritt das U13 Team der Dortmund GIANTS vor Ort zu unterstützen.

Bericht: Olaf Melot de Beauregard

Last News

Online

Aktuell sind 154 Gäste und keine Mitglieder online

Agenda Siegel 2012 190