Giants und Kinderglück für die Jugend

Kinderglück und Dortmund Giants gemeinsam für die Jugend

Inmitten der Kinder und Jugendlichen freuen sich Metin Duman (li.) und Bernd Krispin (re.) von Kinderglück Dortmund sowie Mirjam Vukic von den Giants

Die Jugendmannschaften der Dortmunder Giants können sich über ein Hilfspaket im Gesamtwert von 11.500,00 Euro freuen. Zusammengestellt wurde es von der Dortmunder Kinder- und Jugendhilfe „Kinderglück". „Der Kontakt besteht seit ca. einem Jahr und wir haben uns dafür entschieden, den Giants bei der Durchführung ihrer Kinder- und Jugendprojekte zu unterstützen", teilte Bernd Krispin von Kinderglück mit. Die hervorragende Arbeit im Jugend- und Integrationsbereich wurde durch Kinderglück mit verschiedenen Sachspenden unterstützt.

So wurden z. B. Spiel- und Trainingsausrüstungen sowie dringend benötigte spieltechnische Hilfsmittel angeschafft. Einigen Kindern aus sozial benachteiligten Familien wurde die komplette Ausrüstung zur Verfügung gestellt. „Wir freuen uns über diese großzügige Unterstützung, und dass wir auch zukünftig Förderanträge bei Kinderglück stellen dürfen", erklärte Mirjam Vukic, die Vorsitzende der Giants. „In Planung für das kommende Jahr ist z. B. ein Wochenendausflug in ein Sportcamp für etwa 20 Kinder, denen die Teilnahme im Rahmen des Kinderglück-Hilfsprojektes „Ferienpatenschaften" ermöglicht werden soll", teilte Mirjam Vukic ergänzend mit. Weitere Informationen unter www.stiftung-kinderglueck.de und www.dortmund-giants.de